foto-seil-inselhaube-01-novy-zen

Seil-Inselhauben

Die an Drahtseilen freihängenden Inselhauben bieten eine schwebende Eleganz und damit ungeahnte Möglichkeiten in der Küchenplanung.  Man kann sie auch als Meisterstücke feinster Technik bezeichnen, denn sie beinhalten moderne Umlufttechnik und wirken dennoch oftmals wie eine Designer-Leuchte. So ergibt sich bei vielen Formen ein brillantes Zusammenspiel von Design und Technik. Geräte mit LED-Licht und leistungsstarken, energiesparenden EC-Motoren werden von küchentechnik plus vorrangig geplant.

Eine beliebte neue Inselhaube ist das Modell Novy Mood 7550:

Novy Mood 7550 Novy Premium Innovation Partner

Diese Inselhaubentype ist zum Beispiel in Trapezform erhältlich:

foto-seil-inselhaube-02-falmec-lumiere
Foto: LUMIÈRE mit E.ion System von Falmec

Oder zeitlos schön in geradliniger Kubusform aus Edelstahl mit Filtertechnik von plasmaNorm®:

foto-seil-inselhaube-03-refsta-fuerstenberg-edelstahl
Foto: FÜRSTENBERG von refsta mit plasmaNorm® Umlufttechnik

Besonders pflegeleicht ist die Oberfläche aus Solid Surface Material bei diesem Modell:

foto-seil-inselhaube-04-novy-zen
Foto: Leise ZEN Umlufthaube mit Monoblock-Kohlefilter von Novy

Mit höhenverstellbarer Liftfunktion (zum Beispiel das Modell Kalisto von refsta) lässt sich der Haubenkörper von der Decke auf die optimale Arbeitshöhe herunterfahren. Dort entfaltet er dann über dem Kochfeld seine volle Saugwirkung. Ein weiteres Modell mit Deckenlift sehen Sie hier:

foto-seil-inselhaube-05-gutmann-planea
Foto: Höhenverstellbare PLANEA Deckenhaube von Gutmann exclusiv